Mein Traumgarten

Roswitha und Horst Hoier

Über uns

hoier 6Als wir unser Grundstück im Jahre 1986 erworben haben, standen darauf 80 Apfelbäume, weil es Teil einer Obstplantage war.

Unser weststeirisches Bauernhaus, das im Jahre 1769 errichtet wurde, haben wir im Jahre 1988 von Neudorf bei Stainz hierher übertragen lassen.

Jeder Tram wurde numeriert und fotografiert.

Zunächst wurde nur das halbe Grundstück gärtnerisch gestaltet, wobei die zweite Hälfte von Schafen regelmäßig gemäht wurde.

3 Jahre später haben wir die restlichen Obstbäume entfernt und die 2. Hälfte von einem Gartenarchitekten gestalten lassen.

Seither haben wir jedes Jahr selbst weitere Änderungen vorgenommen.

Bis zu meinem Pensionsantritt im Jahre 1999 wurde die Pflege des Gartens fast ausschließlich von meiner Gattin durchgeführt, wobei ich lediglich am Wochenende oder nach Dienst mitgeholfen habe.

Seit 1. April 1999 erledigen wir beide die Gartenarbeiten gemeinsam und planen auch jede Veränderung gemeinsam.

Wir verzichten natürlich auf manche Dinge ( z.B. längere Urlaube ), nicht deshalb, weil wir es uns nicht leisten können, sondern weil wir den einen oder anderen Euro lieber in den Garten investieren und uns daran das ganze Jahr erfreuen können.

Auch wenn uns unser Hobby manchmal körperlich viel abverlangt, denn von nichts kommt nichts, nennen wir es Beschäftigung und nicht Arbeit.

Daher unser Motto: " Unser Herz ist unser Garten "

 

Horst und Roswitha HOIER

8410 Wildon, Floragasse 3

Tel.: 00433182-3636,
Handy: 0043664-1609942

E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!